27. Mai 2020 Ins- Gletterens Etappe gesponsert von Martin Sturzenegger

Wo werden wir landen?

Heute gilt es ernst- wir fahren ins Ungewisse. Cornelia trägt eine grosse Last auf ihren starken Schultern und sucht für uns alle spontan einen Platz zum Übernachten. Die Wunschrichtung ist Chevroux am Neuenburgersee. Unterwegs begegnet uns unsere Freundin, die „wegweisende“ Frau Kuh wieder- leider spricht sie heute nur französisch- das bringt Dani zum ersten mal zum Stottern. Trotzdem finden wir auch im Kanton Fribourg den Weg zu Cornelia, welche in Gletterens schon unser neues zu Hause eingerichtet hat. Eine nette, junge Bauernfamilie stellt uns ein kleines, hübsches Plätzli zur Verfügung. Wir sind happy! Zum ersten Mal können wir unseren Geni (Notstromgenerator) auf Herz und Nieren prüfen. Er macht einen super Job und versorgt alle unsere Geräte mit Strom (Danke an Markus aus Lützelflüh für dieses Sponsoring).

Pfahlbauerdorf (Village Lacustre) in Gletterens

Auf dem Weg zum Einkaufen entdecken wir zufällig das Pfhalbauerdorf, welches am 1. Juni seine Pforten wieder öffnet. Wir schauen es uns trotzdem jetzt schon an und können es nur empfehlen.

Am Abend überrascht uns unser Gastgeber Patrick mit einer selbstgemachten Holzofenzüpfe, in die ein Oiseaux eine kleine Loch gepickt hat 😄. Wir freuen uns, sie am nächsten Morgen geniessen zu können. Danke Patrick und Familie für diesen Leckerbissen und die spontane Zusage.

Merci an Martin Sturzenegger für dieses 26 Kilometer lange Abenteuer von Ins nach Gletterens.

Geldspende

Vielen Dank für deine Unterstützung. Unser Crowdfunding ist bereits komplett, falls du uns aber dennoch unterstützen willst, kannst du mit einer Überweisung Geld beisteuern:
 
CH12 8080 8002 6515 2233 9
Esther Lattmann
3400 Burgdorf

Materialspende

Falls du Material beisteuern oder uns anders unterstützen kannst, melde dich per Kontaktformular oder Mail (hola@vayamos.ch) bei uns.
Bleib auf dem Laufenden

Verfolge unsere Reise und Fortschritte und bekomme regelmässig die neusten News.