10. Juni 2020 Ausflug in die Rebberge

Doof…alles doof………. Morgens um 6:15 Uhr fällt uns das doofe Zeltdach auf den doofen Kopf, da die doofe Luft entweicht, weil die doofe Cornelia das doofe Ventil nicht richtig feste zugeschraubt hat. Der doofe Regen macht alles noch viiiiiiel doofer 🤮. Also gut, das Frühstück ist nicht ganz so doof. Aber die Giesskannen voll Wasser, die jemand aus dem Himmel leert, finden wir gerade sehr doof. Darauf zuerst mal eine Erholungsphase unter der warmen Decke.

Auch Ivo findets heute draussen doof

Als wir des „Doofseins“ überdrüssig sind, machen wir uns auf den eigentlich phänomenalen Weg mit der grandiosen Aussicht in die Rebberge (Empfehlung vom normalerweise NICHT doofen Phippu). Doch es bleibt doof- die doofen Wolken erschweren uns die eigentlich tolle Aussicht. Der Weg ist zwar spannend, jedoch finden das auch 1000 doofe Autofahrer, die wie die Doofen an uns vorbeirasen (einziger Trost: Die haben auch Nichts vom schönen Panorama). Unser liebstes Opfer, das oberdoofe Navi, weiss natürlich heute auch nicht was es will und schickt uns im Kreis herum durchs doofe Chexbres. Das doofe Velo, welches auch heute mit seiner Faulheit die doofen Steigungen nicht stemmt, ist auch kein Aufheller. Schliesslich ist es uns definitiv zu doof und wir fahren nach Bauchgefühl. Somit können wenigstens unsere Hunde (die sind übrigens nicht doof) noch etwas im Grünen spazieren und ihr Geschäft in Ruhe erledigen (auf dem Camping hat es nur einen Quadratmeter Grünfläche, welcher für alle zwanzig Hunde im Camping verboten ist). Auf dem Rückweg überfällt uns der doofe Hunger und Esthy kauft die ganze Bäckerei leer. Als dann Dani auch noch die einzige offene Vinothek in der Gegend (wir kommen ja eigentlich zum degustieren in die doofen Rebberege) mit ihrem Spürsinn aufstöbert, ist die Welt schon fast nicht mehr doof. Zu Hause wird sofort geschlemmt und der Weisswein geschlürft- alles super fein und gar nicht mehr doof! Alkohol hilft manchmal eben doch…😉. (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Liebe Erwachsene: Bei Fragen konsultiert euren Arzt oder Apotheker). So geht auch dieser ein bisschen doofe Tag zufrieden zu Ende…. Ende gut, alles gut 😍.

Hier noch das doofe Filmli

Geldspende

Vielen Dank für deine Unterstützung. Unser Crowdfunding ist bereits komplett, falls du uns aber dennoch unterstützen willst, kannst du mit einer Überweisung Geld beisteuern:
 
CH12 8080 8002 6515 2233 9
Esther Lattmann
3400 Burgdorf

Materialspende

Falls du Material beisteuern oder uns anders unterstützen kannst, melde dich per Kontaktformular oder Mail (hola@vayamos.ch) bei uns.
Bleib auf dem Laufenden

Verfolge unsere Reise und Fortschritte und bekomme regelmässig die neusten News.