13. Juli 2020 Altenrhein- Altnau Etappe gewidmet für Maya Vifian

Heute verlassen wir den Rhein, um am Bodensee entlang zu fahren. Als wir Rorschach durchqueren, fallen Dani alte Erinnerungen an ein Klassenlager ein, welches sie dort verbringen durfte. Das waren noch Zeiten und Esthy muss sich das Eine oder Andere davon anhören. Irgendwann werden wir auch in den Erinnerungen unserer jetzigen Reise schwelgen. In Romanshorn machen wir dann die erste Stromtankpause, nicht ohne dabei intensiv an unsere Projektnamensgeberin, Maya Vifian zu denken, welche ursprünglich von hier kommt. Spontan entscheiden wir uns, ihr diese Etappe von 40,7 Kilometern als Dankeschön zu widmen. Es versteht sich von selbst, dass eine so lange Fahrt nach einer weiteren Strompause verlangt. Bei dieser entdecken wir dann mit Schrecken, dass am rechten Vorderrad von Esthys Cargi die Luft entweicht. NICHT SCHON WIEDER, ruft Esthy genervt aus und es bleibt nichts anderes übrig, als die Fahrradpumpe anzufordern. Cornelia ist gerade nicht erreichbar. Phippu, unser Held im Hintergrund, ist per Zufall gerade heute auf dem Weg zu uns, für einen zweitägigen Besuch. Er ist glücklicherweise sofort verfügbar, packt Pumpe und Cornelia in seine neue Luxuskarosse ein und eilt mit wehendem Haar den Weibern zu Hilfe. Nach einer gemeinsamen Erfrischung wird kurzerhand das Vorderrad aufgepumpt und die letzten 8 Kilometer in Angriff genommen. Esthy will ganz sicher gehen und nimmt die Pumpe (natürlich die Velopumpe und nicht Phippu 🤣 ) mit. Alle 5 Minuten fragt Esthy Dani wie denn jetzt der Pneu aussieht und Dani versichert ihr geduldig und immer wieder, dass er völlig Okay ist. Mit genügend Luft und Strom erreichen wir erleichtert den Camping Ruderbaum in Altnau. Bei diesem speziellen Platz hat Cornelia besonders kreativ gezaubert. Wir sind jedes mal wieder fasziniert von ihrem Geschick aus Nichts uns ein gemütliches Zuhause zu schaffen. Schnell den gröbsten Ballast abgeworfen und dann entdecken wir nach kurzer Suche unsere Retter bei einem kleinen Apero wo wir gleich mitmachen. Den Abend lassen wir gemütlich bis spät in die Nacht ausklingen. Morgen können wir wieder mal ausschlafen.

Geldspende

Vielen Dank für deine Unterstützung. Unser Crowdfunding ist bereits komplett, falls du uns aber dennoch unterstützen willst, kannst du mit einer Überweisung Geld beisteuern:
 
CH12 8080 8002 6515 2233 9
Esther Lattmann
3400 Burgdorf

Materialspende

Falls du Material beisteuern oder uns anders unterstützen kannst, melde dich per Kontaktformular oder Mail (hola@vayamos.ch) bei uns.
Bleib auf dem Laufenden

Verfolge unsere Reise und Fortschritte und bekomme regelmässig die neusten News.