Im November 2018 beginnt alles mit einem grossen Traum…. Die Vorbereitungen dauern über ein Jahr, beginnend mit einem Mindmap, Französischkurs mit Phippu, Webseitgestaltung und Videodreh mit Silvan und Elia von mediacy, Sponsorensuche wie unser Hauptsponsor Gloor Rehabilitation & Co. AG in Eptingen, Medienanfragen, Crowdfunding bei we make it, Materialanschaffungen wie Leduc, Zelt und Cargi…und dann kommt er- der Virus. Nach kurzem Taucher entscheiden wir uns dank Cornelia`s Motivation, die Reise doch anzutreten, aber in anderer Form. Sie führt uns nun mit Hilfe von Phippu`s Routenplanung durch 13 Kantone, der Emme, der Aaare, der Rhone, dem Rhein und der Thur entlang über 1433,7 Kilometern quer durch die Schweiz. In 68 Tagen fahren wir 44 Etappen, d.h., während 24 Tagen gönnen wir uns eine Ruhepause. Natürlich fahren wir auch in diesen „freien“ Tagen diverse Kilometer um die Gegend zu erkunden.
Pannenstatistik 😉: Rollstuhl: 1 auf dem Brünig; Cargobike: Disentis = Bremsen, Chur= Kette, Montligen = Platte linkes Vorderrad, und Pneu ersetzen, Altnau = Schlauch und Pneu ersetzt, Bubendorf = kaputtes Ventil Hinterrad (selber ersetzt); Leduc: Flirt und Bums mit einem Mäuerchen in Gletterens.
Diese Reise mit all ihren Abenteuern, Begegnungen und Erfahrungen wird für uns unvergesslich bleiben. Wir danken allen von Herzen, die uns auf irgendeine Art bei unserem verrückten Projekt unterstützt und begleitet haben. DANKE!